Fit für den nächsten Abschnitt

6.6. 2023

Am 31. August dieses Jahres werde ich oben sein, auf der Pensi-Lenke. Das „Jetzt-habe-ich-frei-Kar“ wird sich vor mir ausbreiten.

Viele Menschen betrachten dieses Törl als Tür zur Seligkeit. Sie haben, wie schon mein großer Vorgänger Klaus Eickhoff zu sagen pflegte, den Himmel mit der Pension vertauscht. Das provoziert Enttäuschungen. Und so wird es bei mir nicht sein: Ich freu mich auf die neue Lebensabschnitt-Landschaft, aber ich bin auch sehr, sehr gerne (in den Tälern und) auf den Höhen und Gipfeln meines Berufslebens unterwegs gewesen. Ich liebe meine Tätigkeiten – und meine Wander-Erfahrungen sagen mir: Es wird jenseits des Sattels schon anders aussehen, aber vieles wird auch ähnlich sein…

Auf dem Schlussanstieg wird’s noch eine grooooße Pause geben, mit Essen und Trinken, mit Fotografieren und Festgottesdienst! Meine Entpflichtung! Sie findet am 9. Juli um 10.00 Uhr in Attersee statt – und ich würde mich sehr freuen, wenn meine BLOG-Freunde und –Freundinnen mit mir feiern!

Herzliche Einladung!

 

 

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523