Für die Braven ist sogar auf der Veitsch Schönwetter

18. Juni 2022

Unser Freund Martin hatte vorhergesagt, dass es selten, sehr selten richtig schön ist auf der Veitsch. Tatsächlich hatte ich schon mal mit den Schiern einen Eroberungsversuch unternommen – aber das Schlechtwetter hat mich damals vertrieben. Also los: 2. Versuch, zu Fuß!

Wie schwierig ist „schwierig“?

12. Juni 2022

In der Osterhorngruppe  sind mir schon viele Gipfel vertraut - das Sattelköpfl war noch offen. Auf Internet-Portalen ist es als „schön mit Absturzgefahr“ beschrieben. Eine ideale Tour nach einem erfüllenden Gottesdienst am Sonntagnachmittag!

Lieblings-Rundtour

16. Mai 2022

Gut, ich hatte letzten Montag schon eine kleine Tour unternommen, und wusste: Es ging gar nicht so schlecht. Aber die Gaiswand ist schon ein richtiger Berg. Aber man kann ja jederzeit umdrehen – also: Probieren wir’s!

Leben, lieben, lernen und ein Vermächtnis hinterlassen

17. März 2022

Leben, lieben, lernen und ein Vermächtnis hinterlassen sind die vier Grundbedürfnisse des Menschen – sagt Stephen Covey, der Autor der „Sieben Wege zur Effektivität“. Das konnte ich bei dieser Höllengebirgstour auf seinen Wahrheitsgehalt abchecken…  

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523