„Siehe, es war sehr gut!“

 

1.Jänner 2023

Vorneweg: Die Tour ist nicht markiert, aber einigermaßen gut begangen. Und natürlich gibt’s Hinweise zur Wegfindung. Nur muss man ein bissl aufpassen…

1. Adventsonntag. Drei Erlebnisse, die den Tag zu einem besonderen gemacht haben.

Ich hab’s natürlich nicht getan! Ich bin artig in die Kirche gegangen – schließlich ist meine Frau hier die Pfarrerin, meine Eltern und Großeltern haben es mir so vorgelebt, meine Freunde sind alle da (außer sie sind auf’m Berg), und ich habe selber schon darüber gepredigt, dass es mindestens 7 Gründe gibt, regelmäßig in die Kirche zu gehen… Und das ist diesmal dabei ‚rausgesprungen‘:

2 Minuten, 2 existenzielle Ereignisse

23. Oktober 2022

Die Kammspitze ist auf der Wanderskala des Schweizer Alpen-Clubs (SAC) mit T4 klassifiziert, also: An gewissen Stellen braucht es die Hände zum Vorwärtskommen. Das Gelände ist bereits recht exponiert, heikle Grashalden, Schrofen. 
Für mich heißt das: Da kann ich nicht einfach schnell mal rauf, da muss schon vieles passen: Trockenes Wetter, Sonnenschein, gut schlafen, mental und körperlich fit sein. Am 23. Oktober war es so weit. Gabi und ich waren bereit ….
 
Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523