Drei Tourenberichte, ein Tenor: Mühsam!

18. Juli 2023

Ich war schon auf dem Brunnkogel: über den Schafluckensteig, über den Normalweg von der Taferlklause herauf, und über den Scheckenberger-Steig. Der geheimnisvolle Gangsteig lockte mich. Allerdings habe ich in drei von drei Tourenberichten gelesen, dass er „schön, aber mühsam“ sei. Ich wollte endlich wissen, was das Mühsame ist…

Fit für den nächsten Abschnitt

6.6. 2023

Am 31. August dieses Jahres werde ich oben sein, auf der Pensi-Lenke. Das „Jetzt-habe-ich-frei-Kar“ wird sich vor mir ausbreiten.

Kongress-Nachwirkungen

1.Mai 2023

Hansi und Hans, Katja und Günther, und Gabi und ich wollen auf das Tagweidegg. Das heißt: Eigentlich will nur ich da rauf, den anderen ist es eher egal, wo wir landen.

Freudentränen!

 

3. April 2023

Der Zustieg zur Martin Buschhütte von Vent ist eine eigene Geschichte. Wir haben für die 600 Höhenmeter und 8 Kilometer mit all dem Zeug im Rucksack, das man so braucht, mehr als 4 Stunden gebraucht. Dann schläfst du die erste Nacht nicht sooo gut, und dann ein 3400 m hoher Berg!

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523