Das Netzwerk Fresh X in Österreich

Am Anfang war die Sehnsucht!

So ist der Kreis derer entstanden,  der sich seit 2017 in regelmäßigen Abständen (im Moment in Salzburg) treffen, um darüber nachzudenken, wie man einerseits die Fresh X-Idee in die österreichische Gemeindelandschaft bringen kann und andererseits wie man bereits entstandene Ideen in die Praxis umsetzen kann. Es geht um Austausch, Ermutigung und Inspiration, aber auch um ganz konkrete Arbeit an Veranstaltungen und Projekten. 

Es ist ermutigend und inspirierend in diesem mittlerweile 11 Personen starken Arbeitskreis gemeinsam nachzudenken und tätig zu werden. So liegt nun bereits die Planung und Durchführung von 2 Netzwerktagen zum Thema Fresh-X, sowie eine Studienreise für Interessierte zu bereits laufenden Fresh-X-Projekten in Süddeutschland hinter uns. Gelungene Tage, an denen sich die TeilnehmerInnen über Fresh X informieren konnten und sich eine Portion Inspiration mit nach Hause nahmen. (Berichte hier).

Aus unserer Runde sind auch bereits zwei konkrete Projekte in Österreich entstanden, deren Entwicklung wir gerne weiter begleiten und unterstützen wollen - genauere Infos zu den Projekten PARADISE + 'teilweise' auf deren Website

Wer Interesse und Zeit hat, sich uns anzuschließen um weiter an der Fresh X-Idee dranzubleiben, kann sich bei uns melden. Unter freshx@ aon.at sind wir erreichbar.

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523
×

Diese Website nutzt Cookies, durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Wir erfassen damit keine personenbezogenen Daten, sämtliche Website-Funktionen sind auch ohne Cookies verfügbar. Mehr Infos in der WeG-Datenschutz-Erklärung.