TIMEOUT 019 - Einkehrtage für Mitarbeitende

Wenn der Wind darüber weht „Mose“

2018 ist gekennzeichnet von Neuwahlen und personellen Veränderungen auf allen Ebenen in unserer evangelischen Kirche. Ehe Jesus seine dreijährige missionarische Tätigkeit aufnahm, zog er sich zunächst einmal für 40 Tage zurück - in die Wüste! Egal ob bewährtes oder neues Mitglied in einem Gemeindeteam: Wir laden dazu ein, das erste Wochenende in der Passionszeit 2019, diesmal im ursprünglichen Sinn zu nutzen, und sich (40 Stunden lang verteilt auf 3 ½ Tage) vorzubereiten auf die Herausforderungen, denen wir uns in unseren Gemeinden und Gemeinschaften in den nächsten Jahren stellen wollen. Rückschau und Ausblick, Reflexion und Vision - und Auftanken bei Gott.
Wir erleben 4 Einheiten eines „STUFEN DES LEBENS“- Kurses für Mitarbeitende, verbunden mit Angeboten zur spirituellen Besinnung: Allein, zu zweit und im Team bzw. in der Gesamtgruppe.

"Wenn der Wind darüberweht" MOSE II - Wüstengeschichten

Wie ist es, wenn der Wind über unsere Lebensjahre weht und wir im Zurückschauen aufschrecken, über dem, was alles zugedeckt wurde durch Arbeit und Pflichten? Was ist alles im Alltag einfach so untergegangen? Wenn der Wind darüberweht... Das kann aber auch eine ganz neue Chance bedeuten, genauer hinzusehen, was in unserem Leben verborgen ist wie ein Schatz, den es auszuheben gilt. Mose führte das Volk Israel durch die Wüste, bis es neues Land unter die Füße bekam.

Für haupt-, neben- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen

21. – 24. März 2019 (Do. 18 Uhr - So. 15 Uhr)

Ort: Bildungszentrum Maximilianhaus
Gmundner Straße 1b, 4800 Attnang Puchheim, www.maximilianhaus.at

Kosten: € 215,-/Pers., EZ-Zuschlag: € 15 (3x Vollpension + Seminarbeitrag)

Anmeldung bis 14. Februar 2019

 

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523
×

Diese Website nutzt Cookies, durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Wir erfassen damit keine personenbezogenen Daten, sämtliche Website-Funktionen sind auch ohne Cookies verfügbar. Mehr Infos in der WeG-Datenschutz-Erklärung.